Erlebnisreiche KITA- und Klassenfahrten auf dem Reiterhof Groß Briesen- individuell zusammengestellt

Mit unserem umfangreichen Erlebnisprogramm können unsere Gäste, egal ob aus Berlin oder Brandenburg, nach Belieben die eigene individuelle Kitafahrt, Grundschulfahrt oder Abschlussfahrt zusammenstellen. Am ersten Tag der KITA- bzw. Klassenfahrten veranstalten wir nach einer spannenden Hof- und Koppelführung ein gemeinsames Pizza backen, um alle Teilnehmer der Gruppen-/ Klassenreise auf unserem Kinderbauernhof zu begrüßen.

Kinder lieben Islandponys
Ein Höhepunkt jeder KITA-/ Klassenreise zu uns ist natürlich der enge Kontakt zu den Islandponys! Die Kinder erfahren alle wichtigen Grundlagen zum richtigen und sicheren Umgang mit Pferden und bekommen einen Einblick in die Arbeit auf einem Reiterhof.
Unter fachgerechter Anleitung lernen alle Kinder, die Ponys von der Koppel zu holen und sie anschließend zu striegeln, zu satteln und zu trensen. Dabei kann unser außerschulischer Lernort genutzt werden, um Themen wie Anatomie der Pferde oder Fellpflege anzusprechen. Anschließend dürfen natürlich alle Teilnehmer der KITA-/ Klassenfahrt für einen Ritt durch Wald und Feld auf die Ponys steigen.

Naturerkundungen und Abenteuer stärken die Klassengemeinschaft
Neben den Aktivitäten mit den Ponys reichen unsere zielgruppenspezifischen Angebote für KITA-/ Klassenfahrten von erlebnispädagogischen Unternehmungen im Wald wie Naturerlebniswanderungen mit Picknick über Umweltbildungsaktionen, bei denen die Natur mit allen Sinnen erfahren werden kann, bis hin zu unserem Teambuilding-Schnuppermodul für ältere Schulkindern, wo wir gemeinsam mit den Schülern ihre Rolle in der Klassengemeinschaft herausarbeiten und die Klasse mit einem stärkeren Zusammengehörigkeitsgefühl von der Klassenfahrt zurückfährt.

Auch hier auf dem Hof bieten wir eine Vielzahl an Aktivitäten an, die zu einer KITA-/ Klassenreise einfach dazugehören: Weder der Lagerfeuerabend mit Grillen und Stockbrot, noch die Abschlussfeier mit Disko und Karaokeparty dürfen fehlen. Um Langeweile vorzubeugen bieten wir wahlweise Bogenschießen, Spieleolympiaden oder unsere Hofrallye an. Und solltet ihr einmal Pech mit dem Wetter bei eurer KITA-/ Klassenfahrt haben, so vertreiben wir uns die Zeit z. B. mit einem unserer saisonalen Kreativ- und Bastelangebote (Filzen, Traumfänger bauen, Windlichter basteln, Kürbis schnitzen, Kiefernzapfenbarometer u.v.m.).

Unterbringung und gesunde Verpflegung
Die Unterbringung unserer Gäste erfolgt in Mehrbettzimmern. Wir legen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung für unsere Gäste. Deshalb werden alle vier Mahlzeiten am Tag täglich frisch und mit saisonalem Gemüse zubereitet.

Für die An- und Abreise für KITA-/ Grundschulfahrten empfehlen wir gern ein preiswertes Busunternehmen.

Wir haben in 2018 noch freie Termine!!!

Im April:
09.04. – 13.04.18
23.04. – 27.04.18

Im Mai:
22.05. – 25.05.18

Im Juni:
18.06. – 22.06.18
25.06. – 29.06.18

Im August:
20.08. – 24.08.18
27.08. – 31.08.18

Im September:
03.09. – 07.09.18
10.09. – 14.09.18
17.09. – 21.09.18
24.09. – 28.09.18

Die Anreise ist immer montags, die Abreise freitags.

Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt, uns bald einmal mit eurer KITA-Gruppe bzw. Schulklasse zu besuchen, dann meldet euch für weitere Infos am besten telefonisch oder per Mail bei uns. Und wir werden gemeinsam eine ganz auf euch und eure Wünsche abgestimmte All-Inclusive-Erlebnisprogramm-Woche zusammenstellen!

Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann ja bald persönlich hier auf dem Hof…!

Wir freuen uns auf euch

 

 

Veröffentlicht am 07.01.2018 unter 2018, Hofgeschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Adresse

Reiter- und Erlebnisbauernhof Groß Briesen GmbH, Geschäftsführerin Sabine Opitz-Wieben
Kietz 11 - 14806 Belzig OT Groß Briesen
Telefon 033846 41673 - Telefax 033846 90099
Email: info@reiterhof-gross-briesen.de

Bankverbindung

Reiter- und Erlebnisbauernhof Groß Briesen GmbH, Geschäftsführerin Sabine Opitz-Wieben
Kontonummer 1048350, BLZ 16062073
IBAN: DE93 1606 2073 0001 0483 50, BIC: GENODEF1BRB
bei der Brandenburger Bank