Wochenend-Seminar: Lösen, Lockern, Dehnen mit Stephanie Ostendorf

Lösen, Lockern, Dehnen – damit beschäftigten sich die Teilnehmerinner des vergangenen Wochenendes im Bodenarbeitskurs von Stephanie Ostendorf.

Begeistert berichtet Stephanie nach Kursende von Glücksmomenten, Sternstunden und einem tollen, erfolgreichen Verlauf bei allen Teilnehmern. Die Paare seien sich jeweils sehr viel näher gekommen, so Stephanie euphorisch.

„Mit der Grundannahme, das „lösen, lockern und dehnen“ am besten mit Spaß und in gelöster Atmosphäre funktioniert, begannen wir, den Pferden zuzuhören. Diese flüsterten uns dann auch dankbar viele verborgene Vorlieben und Talente zu. Im liebevollen Miteinander waren Menschen und Pferde „total glücklich mit Freude dabei“. Die Teilnehmerinnen haben ihr Pferd mehr lesen gelernt und dabei neue Facetten am eigenen Tier entdeckt.“

 

 

 

 

 

 

…so die Kursleiterin nach diesen beiden Trainingstagen, die in ihre Kurse und Seminare mehr als 35 Jahre Erfahrung im Zusammenleben mit Pferden einbringt. Hierbei wendet sie unter anderem Methoden der Psychomotorik, Pädagogik, Körper- und Atemarbeit, Methoden aus der Psychologie und Heilarbeit sowie des mentalen Trainings an.

Doch auch die Teilnehmerinnen waren vom harmonischen Verlauf und dem Ergebnis der Intensivarbeit mit ihrem Pferd mehr als positiv überrascht und angetan: „Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so angenehm und intensiv wird.“ „Es war ein Geben und Nehmen.“ „Ich fühle mich meinem Pferd so nah.“
… waren nur einige der Teilnehmerstatements nach diesem Wochenende.

Veröffentlicht am 19.02.2018 unter 2018, Hofgeschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Adresse

Reiter- und Erlebnisbauernhof Groß Briesen GmbH, Geschäftsführerin Sabine Opitz-Wieben
Kietz 11 - 14806 Belzig OT Groß Briesen
Telefon 033846 41673 - Telefax 033846 90099
Email: info@reiterhof-gross-briesen.de

Bankverbindung

Reiter- und Erlebnisbauernhof Groß Briesen GmbH, Geschäftsführerin Sabine Opitz-Wieben
Kontonummer 1048350, BLZ 16062073
IBAN: DE93 1606 2073 0001 0483 50, BIC: GENODEF1BRB
bei der Brandenburger Bank